Brand auf Stoppelacker

stoppelacker_2015

RAINROD – (sw). Am Montagmittag hat es auf einem Stoppelacker zwischen Rainrod und Eichelsdorf gebrannt. Ein Landwirt presste gegen 13 Uhr Strohballen, als er leichten Brandgeruch aus der Ballenpresse bemerkte. Plötzlich züngelten Flammen aus dem Balleneingang der Presse, die das Stroh in Brand setzen. Nach einem Windstoß griffen die Flammen auf den angrenzenden Stoppelacker über und breiteten sich auf der trockenen Fläche schnell aus.

20 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Rainrod und Schotten rückten mit vier Fahrzeugen an und hatten das Feuer schnell gelöscht. Nach Angaben des Polizeipostens Schotten entstand nur geringer Sachschaden. Wie hoch der Schaden ist, der an der Ballenpresse entstanden ist, steht noch nicht fest.

Quelle: Kreis-Anzeiger 03.08.2015